Tel. 0611 - 341 8999
Überspringen zu Hauptinhalt

DER GOLDENE SCHLÜSSEL

Ein Red­ner hält einen Vor­trag zum The­ma Sucht und wie man sie ver­hin­dern kann. Doch schon bald bedrän­gen ihn sei­ne eige­nen Süch­te und er gerät völ­lig durch­ein­an­der. Je mehr er gegen sie ankämpft, umso stär­ker wer­den sie. Der Red­ner kämpft gegen sei­ne drei inne­ren Gestal­ten und ringt um Bewusst­sein für die Situa­ti­on – der ein­zi­ge Garant, eine Sucht zu überwinden.
Mit Humor, Iro­nie und einem Mit­spiel­teil zeigt das Stück dem Zuschau­er Per­sön­lich­keits­an­tei­le, die uns im All­tag bis­lang womög­lich nur unbe­wusst begeg­net sind und die ver­ant­wort­lich sind für unse­re klei­nen, aber gefähr­li­chen Süchte.

Nach­be­rei­tung zum Stück
Nach der Auf­füh­rung bie­ten wir mit dem Spie­ler eine 15-minü­ti­ge Gesprächs­run­de an.

Work­shop
In einer Nach­be­rei­tung (60 Minu­ten) kön­nen die Schü­ler All­tags­sze­nen nach­spie­len, um so ein erhöh­tes Bewusst­sein zu erlan­gen, für wel­che Situa­tio­nen und wel­che Dro­gen sie anfäl­lig sind. So kön­nen sie im Spiel erfah­ren, wie sie ihre Lebens­kraft statt in die Sucht in krea­ti­ves Schaf­fen len­ken kön­nen und wie viel Spaß dies macht.

Thea­ter­stück von Johan­nes Gal­li
Wir spie­len unse­re Theaterstücke
ger­ne auch bei Ihnen.
Bit­te kon­tak­tie­ren Sie uns für genaue Abspra­chen und Informationen.
Beset­zung: 4 Spie­ler /​ 1 Techniker
Büh­ne: mind. 4 x 4 Meter
Ton: Musik­an­la­ge nach Absprache
Licht: nach Absprache
Ein­satz­be­reich: deutsch­land­weit
Kos­ten:  auf Anfrage
BUCHEN

Musik­emp­feh­lung zur Nachbereitung

Das gesam­te Ver­lags­pro­gramm fin­den Sie unter: www.galliverlag.de

An den Anfang scrollen