Tel. 0611 - 341 8999
Skip to content

Adi und Posi

Zu den Themen Lust auf Bewegung und gesunde Ernährung

Adi, dick und faul, zieht sich ganz zurück in seine Welt mit Playstation, Fernsehen und Essen. Sein Essen genießt er sichtlich, schiebt es aber gierig und unbewusst in sich hinein. Sein Freund Posi, dynamisch und beweglich, will mit ihm spielen und sich bewegen. Er will Adi helfen, durch bewusstes Essen schlank, gesund und beweglich zur werden.

Nachbereitung zum Stück
Nach der Aufführung bieten wir mit dem Spieler eine 15-minütige Gesprächsrunde an.

Workshop
Der nachbereitende Workshop (45 Minuten) wird von den Spielern durchgeführt und bietet den Schülern die Möglichkeit, Alltagsszenen auf der Bühne nachzuspielen.
Der Workshop hat als Ziel, das bewusste Abgrenzen zu üben und sowohl die eigene Wachheit, als auch die Aufmerksamkeit für das Umfeld zu sensibilisieren.
Der Spielende erlebt seine Spielerfahrung als Lebenserfahrung, d.h. das Theaterspiel wird zum Probehandeln fürs Leben genutzt. Außerdem können die Schüler auf der Bühne ihre eigene Kreativität und Talente leben.


5.- 8. Klasse

Datum Fr 01. Feb
Spielort Galli Theater Wiesbaden
Dauer ca. 45 min
Preis 7€ p.P.
An den Anfang scrollen