Tel. 0611 - 341 8999
Überspringen zu Hauptinhalt

2021
Sep­tem­ber
Okto­ber
<

Wir gestalten ein kreatives Fest für Sie. In Verbindung mit einem köstlichen Dinner und
einem theatralischen Unterhaltungsprogramm wird Ihr Fest unvergesslich!

mehr

Wir auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

1 Tag vergangen 

Galli Theater Wiesbaden
Na…? Wisst ihr, wer sich in diesem geheimnisvollen Zimmer aufhält? Genau, es ist die Zauberin und Zauberine, die dort ihr Unwesen treibt… Kommt vorbei und lasst euch in die magische Welt mitnehmen! Sa & So um jeweils 11 Uhr

Na…? Wisst ihr, wer sich in die­sem geheim­nis­vol­len Zim­mer auf­hält? Genau, es ist die Zau­be­rin und Zau­be­ri­ne, die dort ihr Unwe­sen treibt…

Kommt vor­bei und lasst euch in die magi­sche Welt mit­neh­men!

Sa & So um jeweils 11 Uhr
Mehrweni­ger

Liebe Theaterfreunde, Unser Hausautor Johannes Galli schreibt neben den Theaterstücken auch an vielen Erzählungen und Romanen. Nun ist es endlich wieder so weit und seine neue Erzählung „Die Neun Quadrat“ ist frisch aus dem Druck gekommen! Schaut gerne im Galli Verlag vorbei für diese und noch viele weitere Erzählungen.

Lie­be Thea­ter­freun­de,
Unser Haus­au­tor Johan­nes Gal­li schreibt neben den Thea­ter­stü­cken auch an vie­len Erzäh­lun­gen und Roma­nen.

Nun ist es end­lich wie­der so weit und sei­ne neue Erzäh­lung „Die Neun Qua­drat“ ist frisch aus dem Druck gekom­men!

Schaut ger­ne im Gal­li Ver­lag vor­bei für die­se und noch vie­le wei­te­re Erzäh­lun­gen.
Mehrweni­ger

4 Tage vergangen 

Galli Theater Wiesbaden
WIR SPIELEN AUCH MITTWOCHS! Liebe Theaterfreunde, Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir ab sofort auch jeden Mittwochabend herrliches Abendtheater präsentieren! Direkt morgen könnt ihr dabei sein bei der explosiven Komödie „Männerschlussverkauf“! Karten gibt es im Internet oder sonst einfach telefonisch. Wir freuen uns auf euch!

WIR SPIELEN AUCH MITTWOCHS!

Lie­be Thea­ter­freun­de,
Wir freu­en uns euch mit­tei­len zu kön­nen, dass wir ab sofort auch jeden Mitt­woch­abend herr­li­ches Abend­thea­ter präsentieren!

Direkt mor­gen könnt ihr dabei sein bei der explo­si­ven Komö­die „Män­ner­schluss­ver­kauf“!

Kar­ten gibt es im Inter­net oder sonst ein­fach tele­fo­nisch. Wir freu­en uns auf euch!
Mehrweni­ger

+++ AB DEM 12. OKTOBER GILT BEI UNS DIE 2G-REGELUNG +++ Liebe Gäste und Freunde des Galli Theaters, in unserem Theater gilt ab Dienstag, den 12. Oktober, die 2G-Regelung! Das heißt: Die Abstandsregelungen und Maskenpflicht entfallen und wir können wieder alle Plätze vergeben! Dies ist für unser kleines Theater existentiell. Wir dürfen mit der 2G-Regelung geimpfte und genesene Personen empfangen sowie alle Kinder, die unter 12 Jahren sind. Kinder unter 12 Jahren brauchen keine Tests oder Impfungen vorzuweisen. Kinder über 12 Jahren können leider nur geimpft zu uns kommen. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, denn es ist keineswegs unser Ansinnen, jemandem den Genuss unserer Theaterstücke zu verwehren. Mit den strengen Auflagen bei der 3G-Regelung dürfen wir nur etwa 40% unserer eigentlichen Zuschauerkapazität aufnehmen. Das heißt konkret, dass uns mehr als die Hälfte unserer regulären Einnahmen verloren gehen. Uns geht es bei dieser Entscheidung weder um eine politische noch ethische Einstellung, sondern um die Aufrechterhaltung unseres Spielbetriebs. Wir hoffen auf euer Verständnis! Euer Galli Theater Wiesbaden Team

+++ AB DEM 12. OKTOBER GILT BEI UNS DIE 2G-REGELUNG +++

Lie­be Gäs­te und Freun­de des Gal­li Thea­ters,

in unse­rem Thea­ter gilt ab Diens­tag, den 12. Okto­ber, die 2G-Rege­lung!

Das heißt: Die Abstands­re­ge­lun­gen und Mas­ken­pflicht ent­fal­len und wir kön­nen wie­der alle Plät­ze ver­ge­ben! Dies ist für unser klei­nes Thea­ter exis­ten­ti­ell.

Wir dür­fen mit der 2G-Rege­lung geimpf­te und gene­se­ne Per­so­nen emp­fan­gen sowie alle Kin­der, die unter 12 Jah­ren sind. Kin­der unter 12 Jah­ren brau­chen kei­ne Tests oder Imp­fun­gen vor­zu­wei­sen. Kin­der über 12 Jah­ren kön­nen lei­der nur geimpft zu uns kom­men.

Die­se Ent­schei­dung fiel uns nicht leicht, denn es ist kei­nes­wegs unser Ansin­nen, jeman­dem den Genuss unse­rer Thea­ter­stü­cke zu ver­weh­ren.

Mit den stren­gen Auf­la­gen bei der 3G-Rege­lung dür­fen wir nur etwa 40% unse­rer eigent­li­chen Zuschau­er­ka­pa­zi­tät auf­neh­men. Das heißt kon­kret, dass uns mehr als die Hälf­te unse­rer regu­lä­ren Ein­nah­men ver­lo­ren gehen.

Uns geht es bei die­ser Ent­schei­dung weder um eine poli­ti­sche noch ethi­sche Ein­stel­lung, son­dern um die Auf­recht­erhal­tung unse­res Spiel­be­triebs.

Wir hof­fen auf euer Ver­ständ­nis!

Euer Gal­li Thea­ter Wies­ba­den Team
Mehrweni­ger

Com­ment on Facebook

Scha­de, dass ich euch letz­tes Jahr mit mehr­ma­li­gem Spen­den unter­stützt und damit durch die Kri­se gehol­fen habe. Zum Dank darf mein Kind jetzt nur noch ohne Eltern rein? Dass ihr dabei mit­macht ist echt enttäuschend!

👍🍀💕

Es wäre an der Zeit, dass jeder Betrieb unse­rer Regie­rung einen Beschwer­de­brief sen­det, dafür hät­te ich Ver­ständ­nis! War­um weh­ren Sie sich nicht gegen die Auflagen???

Kein Ver­ständ­nis! Wer­den die Gut­schei­ne aus­ge­zahlt? Unter den Umstän­den möch­te ich ihr Haus nicht mehr besu­chen! Bedau­er­li­cher­wei­se beu­gen sich zu vie­le, so dass Nor­ma­li­tät immer wei­ter weg rückt … 

Eine 2G-Rege­lung ab 12 Jah­ren ist recht hef­tig. Hier stellt die Poli­tik Betrie­be, Kul­tur etc. vor eine frag­wür­di­ge Ent­schei­dung. Aber ihr habt Haus­recht und könnt bestim­men. Ich bin zwar geimpft, die Kin­der (auch über 12 J.) aber nicht, wer­den also aus­ge­sperrt. Und ich mag kei­ne Dis­kri­mi­nie­rung. des­halb wer­den wir bis auf Wei­te­res fernbleiben.

Ich kann eure Ent­schei­dung voll­ends ver­ste­hen… … und ich bin mir sicher, dass euch das echt weh getan hat, die­se Ent­schei­dung tref­fen zu müs­sen. Vor allem bei den Rege­lun­gen für die Kin­der. “Scha­de” das man­che es gleich poli­ti­si­sie­ren. ” So what”🤷 Bis “hof­fent­lich” ganz ganz bald 😘 Und: ich bin euch für euer Cine­ma Pro­jekt, die Live-Streams und Johan­nes regel­mä­ßi­gen Geschich­ten wäh­rend der Pan­de­mie sooo dank­bar… Ihr hab mir damit echt “den Arsch geret­tet” ❤️❤️🌹

Ich ver­ste­he es als eine vor­über­ge­hen­de Ent­schei­dung in die­sem Dilem­ma? Ihr habt euch als pri­va­tes Thea­ter lan­ge über Was­ser hal­ten kön­nen, aber irgend­wann reicht es nicht mehr sich nur über Was­ser hal­ten zu kön­nen. Jeder Betrieb & jede Pri­vat­per­son muss für sich ent­schei­den, wel­ches Kon­zept passt und wo die Gren­ze erreicht ist. Ich hof­fe sehr, dass sich die Lage in der nächs­ten Spiel­sai­son ent­spannt! 🍀 Are we get­ting clo­ser or are we just get­ting more lost? Die­se Ent­schei­dung ist euch sicht­lich nicht leicht gefal­len, gera­de 2G ab 12 Jah­ren ist viel zu krass, als aller­ers­tes soll­te die­se Rege­lung von poli­ti­scher Sei­te aus ver­schwin­den. Nach­dem sich die Situa­ti­on nun so unfass­bar zuge­spitzt hat, folgt hof­fent­lich Ent­span­nung nach dem Win­ter. Bleibt uns erhalten!

🎭…und der Clown, der muss lachen,… auch wenn ihm zum Wei­nen ist..🎵 Ich ver­ste­he, dass es euch um die Auf­recht­erhal­tung des Spiel­be­trie­bes geht.

Ver­ste­hen muss man die­se neue Form der Dis­kri­mi­nie­rung nicht und auch ich als geimpf­ter Mensch wer­de dabei nicht mit machen! Des­halb bin ich hier raus! 

View more comments

5 Tage vergangen 

Galli Theater Wiesbaden

Die­ses Wochen­en­de spiel­te das herr­li­che Mär­chen „Der gestie­fel­te Kater“ bei uns im Thea­ter!

Ein rie­si­ger Spaß für Groß und Klein! Schaut ger­ne in unse­rem Pro­gramm für vie­le wei­te­re Mär­chen­vor­stel­lun­gen.

#mär­chen #gestie­fel­terka­ter #gal­li­thea­ter­wies­ba­den #wies­ba­den #aus­ge­he­nin­wies­ba­den #kin­der­thea­ter #thea­ter­für­kin­der #thea­ter­wies­ba­den #könig #prin­zes­sin #kater #mül­lers­bur­sche #johan­nes­gal­li #spass #freu­de #fun
Mehrweni­ger

1 Woche vergangen 

Galli Theater Wiesbaden
„Besuch der Mu Tante“ - Mit Theaterspiel durch die Pandemie Sa 11. & So 12. Oktober je 11 Uhr #galli #theater #wiesbaden #virus #covid_19 #corona #mutante #besuch #spiel #lernen #tanzen #kinder #familie

Besuch der Mu Tan­te“ – Mit Thea­ter­spiel durch die Pan­de­mie

Sa 11. & So 12. Okto­ber je 11 Uhr

#gal­li #thea­ter #wies­ba­den #virus #covid_​19 #coro­na #mutan­te #besuch #spiel #ler­nen #tan­zen #kin­der #fami­lie
Mehrweni­ger

1 Woche vergangen 

Galli Theater Wiesbaden
Dieses Wochenende geht‘s in der Frauen-WG heiß her… Für alle Facebook-Fans gibt es unter Nennung des Stichwortes Facebook-Rabatt einen Freisekt an unserer Theaterbar. „Mann, stress mich nicht‘!“ Freitag und Samstag 20 Uhr #galli #theater #wiesbaden #rot #wg #wohnen #komödie #frauen #lachen #abend #abendkleider

Die­ses Wochen­en­de geht‘s in der Frau­en-WG heiß her…

Für alle Face­book-Fans gibt es unter Nen­nung des Stich­wor­tes “Facebook”-Rabatt einen Frei­sekt an unse­rer Thea­ter­bar.

„Mann, stress mich nicht‘!“
Frei­tag und Sams­tag 20 Uhr

#gal­li #thea­ter #wies­ba­den #rot #wg #woh­nen #komö­die #frau­en #lachen #abend #abendklei­der
Mehrweni­ger

MEHR
Mobi­les Thea­ter für Kitas und Schulen

Ihr sucht nach einem ganz beson­de­ren Thea­ter-Erleb­nis für eure Kita oder Schu­le? Wir dürfen wie­der in eure Ein­rich­tung kom­men und drin­nen oder drau­ßen für eure Kin­der Thea­ter spie­len! Des­halb freu­en wir…

MEHR
Thea­ter­kur­se live!

Wir bie­ten in den Feri­en Thea­ter­kur­se an! Jetzt wie­der live! (Anmel­dung erfor­der­lich) Die aus­ge­bil­de­ten Trai­ner sind geschult und ach­ten auf die Abstands- und Hygie­ne­re­ge­lun­gen. Alter: 4–12 Jah­re Dau­er: Mon­tag-Frei­tag Zeiten:…

MEHR

Ihr könnt uns unterstützen:

Mit einer frei­wil­li­gen Spen­de unter­stützt ihr uns in der schwie­ri­gen Zeit der Pan­de­mie! Über jeden Bei­trag sind wir sehr dankbar!

Prä­ven­ti­ons­thea­ter

Auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on kommt es bei vie­len Kin­dern und Jugend­li­chen zu Pro­ble­men in ihrer see­li­schen Ent­wick­lung. Hier­für haben wir die Lösung: Frei­es bewe­gungs­be­ton­tes Thea­ter­spiel. Kin­der und Jugend­li­che lie­ben Bewegung,…

MEHR
High­lights im Gal­li Thea­ter Cinema!

In unse­rem Gal­li Thea­ter Cine­ma bie­ten wir neue Thea­ter­fil­me an. Mit unse­rer neu­en Web­site haben wir die Ange­bo­te auf­ge­peppt, die Abläu­fe ver­ein­facht und die Prei­se stark redu­ziert! Anstatt nur an…

MEHR

Fin­det bei uns das pas­sen­de Geschenk für jeden Anlass. Der Gal­li Ver­lag lädt zum Stö­bern ein.

Gal­li Ver­lag
An den Anfang scrollen