Tel. 0611 - 341 8999
Skip to content

Tischlein, deck dich!

Ein Märchentheaterstück von Johannes Galli Tretet ein in eine Welt voller Magie, Freude und unvergesslicher Momente für die ganze Familie! Unser bezauberndes Theaterstück „Tischlein deck…

mehr

Der Froschkönig

Märchentheater für die ganze Familie. Die jüngste und schönste Tochter des Königs erhält von ihrem Vater als Geschenk eine goldene Kugel. Als sie damit im…

mehr

Die Schöne & das Biest

Ein Märchentheaterstück von Johannes Galli, inspiriert durch das gleichnamige französische Märchen Ein reicher Kaufmann verirrt sich im Wald und entdeckt ein geheimnisvolles Schloss. Der Herr…

mehr

Des Kaisers neue Kleider

Frei nach dem Grimm’schen Märchen. Der Kaiser braucht unbedingt neue Kleider, um sich dem Volk in seiner vollen Pracht zu zeigen. Er schickt seinen Minister…

mehr

Die Zauberine

Ein zauberhaftes Kindertheaterstück von Johannes Galli Die alte Zauberin hat es nicht leicht. Denn für Zauberei sind es schlechte Zeiten. Niemand glaubt mehr so richtig…

mehr
Das Tapfere Schneiderlein Slider

Das tapfere Schneiderlein

Frei nach dem Grimm’schen Märchen. Schwupps, mit einem Streich erlegt das Schneiderlein sieben Fliegen. Schneiderlein ist erstaunt über seine Heldentat und will sie der Welt…

mehr

Vom andren Stern

Nephro kommt von einem andren Stern und hat viele Fragen an Lora: Was essen die Menschen auf der Erde? Warum gibt es Krieg? Wie bauen…

mehr

Lora und der Vampir

Lora, eine lustige und lebensfrohe Person, hat einen stressigen Tag hinter sich und liest dann auch noch in der Zeitung eine Warnung über Vampire. Trotzdem…

mehr

Die kleine Seejungfrau

Märchentheater für die ganze Familie. Glücklich lebt die kleine Nixe mit ihren Schwestern in den Fluten des Meeres, bis sie sich eines Tages unsterblich in…

mehr

Die Schneekönigin

Märchentheater für die ganze Familie. Gerda geht auf eine lange Reise, um ihren Freund Kay zu suchen, der von der Schneekönigin entführt wurde. Sie trifft…

mehr

Die Weihnachtsgeschichte

Märchentheater für die ganze Familie. In diesem Theaterstück wird die biblische Geschichte der Geburt Jesu mit sehr viel Humor auf traditionelle und gleichzeitig zeitgemäße Weise…

mehr

Die kleine Seejungfrau 2023

Märchentheater für die ganze Familie. Glücklich lebt die kleine Nixe mit ihren Schwestern in den Fluten des Meeres, bis sie sich eines Tages unsterblich in…

mehr

Der gestiefelte Kater

Märchentheater für die ganze Familie. Dem jüngsten Müllerssohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz Handschuhe machen lassen, doch…

mehr

Hänsel & Gretel

Märchentheater für die ganze Familie. Sehr zur Freude ihrer Stiefmutter verirren sich Hänsel und Gretel im Wald. Hunger treibt sie zum Hexenhäuschen. Die Hexe nimmt…

mehr

Frau Holle

Märchentheater für die ganze Familie. Einem fleißigen Mädchen fällt die Spule in den Brunnen und sie springt hinterher. Da kommt sie ins Reich der Frau…

mehr

Schneewittchen

Märchentheater für die ganze Familie. „Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr.“ Als die böse Königin dies von…

mehr

Sleeping Beauty

The Thirteenth fairy is upset at not being invited to a princess’s birthday celebration — so upset, in fact, that she casts a sleeping spell…

mehr

Little Red Riding Hood

Fairytales for everyone On the way to visit her sick grandmother, Little Red Riding Hood encounters the wolf. The wolf tricks her into revealing the…

mehr

The Frog Prince

Fairytales for everyone. A beautiful princess receives a golden ball as a gift from her father. While playing in the royal garden the princess loses…

mehr

Aschenputtel

Märchentheater für die ganze Familie. Als die Stiefmutter mit ihren zwei Töchtern ins Haus kommt, beginnt für Aschenputtel eine schwere Zeit. Sie wird ausgelacht, verhöhnt…

mehr

Rapunzel

Märchentheater für die ganze Familie. Rapunzel ist im Turm der Alten gefangen und soll dort alles Wissen der Welt lernen. Doch eines Tages kommt ein…

mehr

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Märchentheater für die ganze Familie. Ein fröhlicher Prinz begibt sich auf den Weg in die Hölle, um die drei goldenen Haare des Teufels zu bekommen,…

mehr

Kinder spielen Theater für Kinder: Schneewittchen

Kinder spielen Theater für Kinder Rapunzel ist im Turm der Alten gefangen und soll dort alles Wissen der Welt lernen. Doch eines Tages kommt ein…

mehr

Rotkäppchen

Märchentheater für die ganze Familie. Ein unschuldiges Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen genannt. Als…

mehr

Die kleine Seejungfrau

Kinder spielen Theater für Kinder Glücklich lebt die kleine Nixe mit ihren Schwestern in den Fluten des Meeres, bis sie sich eines Tages unsterblich in…

mehr

König Drosselbart

Der schönen Prinzessin ist kein Freier gut genug: Jeder, der um ihre Hand anhält, wird von ihr mit hochmütigem Spott zurückgewiesen. Nur König Drosselbart schafft…

mehr

Hans im Glück

Als Lohn für sieben Jahre Dienen erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus ins…

mehr

Das hässliche Entlein

Märchentheater für die ganze Familie. Ein kleines Entlein erlebt sich selbst als hässlich. Aber auf seiner langen Reise zu sich selbst begegnet es vielen Tieren…

mehr

Ali Baba & die 40 Räuber

Märchentheater für die ganze Familie. Ein bezauberndes Märchentheaterstück von Johannes Galli, inspiriert durch die gleichnamige Geschichte aus 1001 Nacht! „Sesam öffne dich“ – Mit diesem…

mehr

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein lahmer Esel, ein müder Hund, eine zahnlose Katze und ein alter Hahn beschließen, zusammenzubleiben und Stadtmusikanten in Bremen zu werden. Sie machen sich auf…

mehr

Dornröschen

Ein traumhaft schönes Märchen über die wunderschöne Prinzessin, die tief eingeschlafen ist hinter einer Dornenhecke. Viele Prinzen versuchen, sie zu erlösen, aber nur der Prinz,…

mehr

Der Wolf & die sieben Geißlein

Märchentheater für die ganze Familie. Mutter ist fort und die Geißlein rüsten sich, denn sie dürfen niemanden reinlassen. Schon gar nicht den Wolf. Aber der…

mehr

Rumpelstilzchen

Märchentheater für die ganze Familie. Da behauptet ein Müller, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Das hört der König und nimmt die Müllerstochter mit.…

mehr

Prinzessin auf der Erbse

Märchentheater für die ganze Familie. Ein Prinz soll unter dem Druck seiner Mutter endlich eine echte Prinzessin zur Frau nehmen. Viele „falsche“ Prinzessinnen präsentieren sich…

mehr

Aladdin & die Wunderlampe

Märchentheater für die ganze Familie. Ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht über Machtgier, Reichtum und die Suche nach Liebe und Glück. Aladdin, ein armer Straßenjunge, wird…

mehr

Glück per Mail!

An den Anfang scrollen