Tel. 0611 - 341 8999
Skip to content

Eine Gasttheater – Show

mit Livemusik

„Der Mensch…“  ist eine humorvoll-poetische Betrachtung des homo – optimistisch genannt – sapiens, wie er leibt und lebt und den Zug verpasst. Eingebettet in eine charmante Spielhandlung entfaltet sich auf der Bühne ein Reigen von Gedichten und Liedern, begleitet von Helga Liewald am Klavier:

Einmal Mäuschen in einer Kreativwerkstatt sein – diesen Einblick ins offene Künstlerherz gewähren dem Publikum „Judith“ (Helga Liewald) und „Lysander“ (Achim Weimer). Eben sind sie dabei, ein neues Stück über „den Menschen, solange er noch lebt“ zu entwickeln. Er schreibt, sie komponiert, beide springen in die scheinbar aus dem Moment heraus entstehenden Figuren. Es geht um Pizza, Politik und Semmelknödel, um einen Waldarbeiter, ein Gebet, um Liebe und Tod. Ein SUV stört die Konzentration, ein Banküberfall findet statt, das Publikum wird mitgenommen auf einen pittoresken Abendspaziergang.

Was davon soll auf die Bühne – und was in unser Leben? Da ist auch noch ein Telefon, das immer im ungünstigsten Moment klingelt. Unvermittelt führt das Stück zu einer Frage, vor der wir allzu gerne davonlaufen. Bis sie uns eines Tages einholt.

Zuschauerstimmen

„Das Schauspiel-Duo Helga Liewald und Achim Weimer ist ein Geheimtipp. Mit ihrem kurzweiligen und amüsanten Programm sorgten sie für einen gelungenen Theater-Abend. (…) Bis auf den letzten Platz war die Marktscheune besetzt.“ Stadtpostille Wölfersheim

„Gerade noch schmunzelnd über die Tücken des Menschseins, landet man unversehens in einer Berührtheit mit der Endlichkeit. Der Abend war absolut gelungen. Unterhaltsam, tiefsinnig  und bodenständig zugleich.“  Sabine Becker, Hospizverein Wetterau

Kontakt/Buchung:
TINKO Theaterbüro / Achim Weimer

Tel.: 06033 – 923 303   –   mobil: 0174 – 725 873 9

info@tinko-theater.de  

Achim Weimer, Gießen

www.tinko-theater.de

www.clown-schule-des-herzens.de

 

Helga Liewald, Wiesbaden

www.helgaliewald.de

www.subitotheater.de

Helga Liewald: „Unser Wunsch ist es, die Zuschauer zu erheitern, sie zu berühren und sie ins Zwiegespräch mit ihren Herzen zu bringen. Die Gedichte fordern dem Publikum zugleich Konzentration ab. So bringen sie auch den Verstand zum Klingen. Das Stück ist zugleich ein Stück unserer Antwort auf die Zeit, in der wir leben“

Achim Weimer: „Theater soll die Zuschauer an eine innere Tür bringen, hinter der sie Antworten finden.“




Datum Do 28. Mrz
Spielort Galli Theater Wiesbaden
Dauer 90 Minuten, eine Pause
Preis 18€ Erm. 12€
Stückbeschreibung
An den Anfang scrollen