Tel. 0611 - 341 8999
Überspringen zu Hauptinhalt
Im Jugendpark der Kulturen Eltville

Wir freuen uns wieder im Jugendpark der Kulturen Eltville spielen zu können! Die Veranstaltung wird von „Ins Freie“ gefördert!

Heidi Hinrichs erzählt spielend, tanzend und singend das Märchen „Rotkäppchen“ und schlüpft dabei in die verschiedenen Märchencharaktere.

Dabei dürfen die Kinder dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen der Spielerin auf der Bühne zurufen, die diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und lebendiges Theaterspiel zwischen der Erzählerin und den Kindern.

Wir freuen uns auf Euch!

Zum Stück:
Ein unschuldiges Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen genannt. Als die Großmutter krank wird, schickt die Mutter das Rotkäppchen in den Wald, um der Großmutter Kuchen und Wein zu bringen. Unterwegs trifft Rotkäppchen den bösen Wolf. In ihrer Arglosigkeit verrät sie ihm, wo die Großmutter wohnt und lässt sich vom Wege abbringen. Der Wolf verschlingt die Großmutter und auch das Rotkäppchen, doch der Jäger bringt die Rettung.

ab 3 Jahren

Musikempfehlung zum Stück
An den Anfang scrollen