Tel. 0611 - 341 8999
Überspringen zu Hauptinhalt

Schlagersüsstafel

Abend­thea­ter

Hil­de­gard Pfahl­ham­mer besucht über 20 Jah­re nach dem Fall der Mau­er Cor­ne­lia Strunk, ihre Freun­din aus der alten Zeit, den 80er Jah­ren. Damals war sie im Rah­men eines Schü­ler­aus­tau­sches anläss­lich der Welt­fest­spie­le zu ihr in die DDR gekom­men, um den real exis­tie­ren­den Sozia­lis­mus ken­nen­zu­ler­nen. Als Schü­le­rin­nen hat­ten sie sich getrof­fen, bei­de vol­ler Begeis­te­rung für ihre jewei­li­ge Welt­an­schau­ung, die unter­schied­li­cher nicht sein konn­te. Cor­ne­lia und Hil­de­gard las­sen nun die alte Zeit wie­der auf­blit­zen mit all ihrer Lei­den­schaft, Herz­lich­keit und Komik.

Sprit­zi­ge Text­pas­sa­gen machen die­ses Thea­ter­stück zu einem wah­ren Erleb­nis. Geschich­te und aktu­el­ler Witz rei­chen sich die Hand. Men­schen, die damals geliebt und gelebt haben und jun­ge Men­schen von heu­te erfah­ren hier Zeit­ge­sche­hen aus einem ganz neu­en Blick­win­kel und dür­fen sich dabei köst­lich amüsieren.

Tickets

Das Gal­li Thea­ter Café öff­net wie­der sei­ne Pfor­ten für Theatergäste

Genießt in gemüt­li­cher Atmo­sphä­re vor und nach jeder Vor­stel­lung erfri­schen­de Geträn­ke und köst­li­che Wei­ne aus dem Rhein­gau. Für das leib­li­che Wohl ist gesorgt mit einer Aus­wahl an frisch zube­rei­te­ten süßen und sal­zi­gen Crê­pes. Ihr wer­det bedient von den Schau­spie­le­rin­nen und Schau­spie­lern unse­res Thea­ter-Ensem­bles, die sich sehr über euren Besuch freu­en. Um Reser­vie­rung wird gebe­ten, da wir der­zeit nur ein gerin­ges Platz­kon­tin­gent zur Ver­fü­gung haben. Die Ein­hal­tung der aktu­el­len Hygie­ne­richt­li­ni­en und Abstands­re­geln wer­den selbst­ver­ständ­lich gewähr­leis­tet, damit für unse­re Zuschau­er ein siche­rer Thea­ter- und Café­be­trieb mög­lich ist.

Aug 2021

20
Fr /​ Aug
20:00 h /​ Abend­thea­ter
21
Sa /​ Aug
20:00 h /​ Abend­thea­ter


Datum Sa 21. Aug
Spiel­ort Gal­li Thea­ter Wiesbaden
Dau­er ca. 70 min
Preis 18€ 
(zzgl. VVK-Gebühren) 
Literaturempfehlung 
An den Anfang scrollen