Tel. 0611 - 341 8999
Skip to content

Kinder spielen Theater für Kinder: Brüderchen und Schwesterchen

Sa 16. Feb @ 14:00 -

Brüderchen und Schwesterchen ziehen allein hinaus in die Welt. Sie begegnen einer Hexe, die eifersüchtig auf die Schönheit des Schwesterchens ist. Nach dem Vorbild der russischen Märchen Version verwandelt sie das Brüderchen in eine Ziege und stellt die Liebe zwischen Bruder und Schwester auf eine harte Probe…
Ein König bringt Hoffnung, denn er nimmt das Schwesterchen zur Frau. Doch als die Hexe mit einem Trick in den Körper des Schwesterchens schlüpft, scheint alles verloren. Einzig und allein das Ziegenbrüderchen kann zur Rettung verhelfen.

Mehr Lesen

Frau Holle

Sa 16. Feb @ 16:00 -

Einem fleißigen Mädchen fällt die Spule in den Brunnen und sie springt hinterher. Da kommt sie ins Reich der Frau Holle und findet viel Arbeit: Das Brot muss aus dem Ofen, die Äpfel müssen vom Baum und Frau Holles Kissen geschüttelt werden, damit es auf der Welt schneit. Sie wird von Frau Holle für ihre gute Arbeit reich belohnt. Ihre nicht so fleißige Schwester macht sich nun auch auf ins Reich der Frau Holle. Da sie aber dort nichts arbeitet, wird sie am Ende mit Pech belohnt.
Weise Texte, stimmungsvolle Musik und ein verrückter Hahn als Publikumsliebling zaubern ein ebenso tiefes wie fröhliches Märchen auf die Bühne. Ein Märchen über den Erfolg guter, freudvoller Arbeit.

Mehr Lesen

68er Spätlese

Sa 16. Feb @ 20:00 -

Was haben Sie damals gemacht, 1968? Gelacht, geweint, getanzt, gesungen…?

Drei Alt-68er treffen sich im Heute wieder und erinnern sich an ihre verrückte Zeit 1968:
Mit ihren Gesangskünsten kämpfen Eddy und Rollin um die Gunst von Susi, die durch ihren stetigen Sinneswandel immer wieder frischen Wind in den alten Probekeller bringt, während die übermächtige Mutter kochlöffelschwingend zum Lernen drängt.

Sie treffen sich noch einmal 1981: Rollin ist gerade aus Irland zurückgekehrt, Eddie kommt aus Indien zurück und Susi arbeitet in ihrer Kommune an einer Kompostwürmerzucht. Mit Mediation, spiritueller Musik und Tarot versuchen Eddie und Susi, Rollin zu heilen, der ihnen zu „grobstofflich“ erscheint…
Am Ende begegnen sich die drei wieder im Heute.

Die „68er Spätlese“ ist eine Hommage an die wilde Zeit, prall gefüllt mit live gesungenen Ohrwürmern von Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe.

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen