Tel. 0611 - 341 8999
Skip to content

Das tapfere Schneiderlein

Sa 19. Okt @ 11:00 -

Frei nach dem Grimm’schen Märchen.

Schwupps, mit einem Streich erlegt das Schneiderlein sieben Fliegen. Schneiderlein ist erstaunt über seine Heldentat und will sie der Welt verkünden. Er näht sich einen Gürtel, auf dem steht: „7 auf einen Streich“. Dann trifft er auf einen König, der ihm eine Menge schwieriger Aufgaben stellt. Schneiderlein meistert sie alle und erhält als Lohn das halbe Königreich und die schöne Prinzessin zur Frau.

Mehr Lesen

PREMIERE: Jugendliche spielen Theater für Jugendliche: Die Müllkrieger

Sa 19. Okt @ 13:00 -

Die Erde erstickt im Müll. Eine kleine Gruppe von entschlossenen und mutigen Jugendlichen hat sich zusammengetan, um etwas gegen die täglich schlimmer werdende Vermüllung der Welt zu tun: Die Müllkrieger. 
 
Sie wollen nicht nur reden, sondern handeln, denn es muss endlich etwas geschehen. Mit ihrem Leitspruch „Werft den Müll nicht einfach weg, sonst erstickt die Welt im Dreck!“ nehmen sie den Kampf gegen die großen Bosse der Industrie auf und entwickeln Ideen für ein höheres Umweltbewusstsein.
 
Das Theaterstück „Die Müllkrieger“ basiert auf einer Idee von Johannes Galli und wurde gemeinsam mit Jugendlichen für Jugendliche und Kinder entwickelt und inszeniert.

Mehr Lesen

Schneewittchen

Sa 19. Okt @ 16:00 -

„Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr.“ Als die böse Königin dies von ihrem Zauberspiegel hört, schmiedet sie einen Plan, um das schöne Kind loszuwerden. Denn sie selbst will die Schönste im ganzen Lande sein. Doch Schneewittchen findet im Wald ein Häuschen, in dem der liebenswürdige Siebenzwerg lebt. Aber die Stiefmutter findet Schneewittchen und es entbrennt ein erbitterter Kampf, in dem auch der Siebenzwerg nicht wirklich helfend eingreifen kann. Nur der Prinz kann das schöne Schneewittchen erlösen.

Mehr Lesen

68er Spätlese

Sa 19. Okt @ 20:00 -

Was haben Sie damals gemacht, 1968? Gelacht, geweint, getanzt, gesungen…?

Drei Alt-68er treffen sich im Heute wieder und erinnern sich an ihre verrückte Zeit 1968:
Mit ihren Gesangskünsten kämpfen Eddy und Rollin um die Gunst von Susi, die durch ihren stetigen Sinneswandel immer wieder frischen Wind in den alten Probekeller bringt, während die übermächtige Mutter kochlöffelschwingend zum Lernen drängt.

Sie treffen sich noch einmal 1981: Rollin ist gerade aus Irland zurückgekehrt, Eddie kommt aus Indien zurück und Susi arbeitet in ihrer Kommune an einer Kompostwürmerzucht. Mit Mediation, spiritueller Musik und Tarot versuchen Eddie und Susi, Rollin zu heilen, der ihnen zu „grobstofflich“ erscheint…
Am Ende begegnen sich die drei wieder im Heute.

Die „68er Spätlese“ ist eine Hommage an die wilde Zeit, prall gefüllt mit live gesungenen Ohrwürmern von Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe.

Mehr Lesen
An den Anfang scrollen