Tel. 0611 - 341 8999
Skip to content

Leben geht weiter

Benni wacht aus einem Albtraum auf, in dem verschiedene Traumfiguren erscheinen und ihn als Versager beschimpfen. Er hört seine Eltern streiten, sein Vater droht ihm mit Prügel, falls er Drogen nimmt und die Mutter ist nach einem Gespräch mit dem Lehrer in Sorge. In der Schule wird er vom Lehrer gemaßregelt, seine Freundin verlässt ihn, weil er ein „Loser“ ist und keiner seiner Freunde hat Zeit für ihn.

So geht es immer weiter abwärts und Benni sucht den Ausweg in Alkohol und Drogen.

Als er emotional am Tiefpunkt angelangt ist, begegnet er zwei Clowns. Er ergreift die Chance und weiß: Leben geht weiter!

Im Anschluss an die Aufführung bieten wir mit allen Schauspielern eine ca. 15 bis 30-minütige Gesprächsrunde im Gesamtplenum an. Danach trennen sich die Schüler in ihre Klassen für die nachbereitenden Workshops.

In den Workshops wird mit theaterpädagogischen Übungen und angeleitetem Rollenspiel das eigene Verhalten im Alltag bewusst gemacht und Verhaltensänderungen eingeübt.

Unsere Ziele in aller Kürze:

  • Spielerisch Konflikte lösen
  • Bewusstsein schaffen für Körpersprache
  • Rollenwechsel erleben
  • Kommunikation lebendig gestalten
  • Verborgene Talente entdecken

Schüler und Lernbegleiter schauten dem Galli-Theater Wiesbaden gebannt zu, wie sie das ernste Thema überzeugend, fesselnd und stellenweise witzig darboten. Die Lösung des Stückes konnte in den nachfolgenden Workshops erarbeitet werden. Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung.

– Marion Becher (Lernbegleiterin einer Montessori Schule)

FACTS

  • Thema: Depression & Zukunftsangst
  • Dauer: ca. 45 Minuten
  • Geeignet für: 7. – 12. Klasse
  • Besetzung: 3 Spieler & 1 Techniker
  • Bühne, Ton, Licht: nach Absprache
  • Kosten: auf Anfrage

Gerne kommen wir auch zu euch!
Bitte kontaktiert uns für genaue Absprachen und Informationen:

KONTAKT

0611 34 18 999

praevention@galli.de

In Zusammenarbeit mit:

An den Anfang scrollen