Tel. 0611 - 341 8999
Überspringen zu Hauptinhalt

2022
Mai
Juni
<

Thea­ter­früh­stück 10 – 13 Uhr
Sams­tag­mor­gen bedie­nen euch die Schau­spie­ler des Thea­ters mit fri­schen, regio­na­len Früh­stücks­le­cke­rei­en. Als beson­de­res High­light gibt es unser inter­ak­ti­ves Kom­mu­ni­ka­ti­ons­thea­ter mit Finn Lukas Kamm, der auf Zuruf eine Geschich­te spielt, die alle Anwe­sen­den mitgestalten!

mehr

Wir auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
4 Tage vergangen 
Galli Theater Wiesbaden

BIS DER SCHMETTERLING FLIEGT

- Mitt­woch, 22. Juni um 20 Uhr -

Die­ses Tanz­thea­ter­stück für Kin­der und Jugend­li­che beschreibt die Ent­wick­lung eines jun­gen Mäd­chens mit all den Sor­gen des Erwach­sen­wer­dens.

Ana­log zu den Ent­wick­lungs­sta­di­en eines Schmet­ter­lings geht es vor allem um Ess­stö­run­gen, Bezie­hun­gen zu Eltern und Freun­den – bis das Mäd­chen zu sich selbst fin­det und sich in einen bunt schil­lern­den Schmet­ter­ling ver­wan­delt…

Ein Thea­ter­stück von @johannes_galli
Gespielt von @vivianehanna89

#rau­pe #schmet­ter­ling #essen #ess­stö­rung­re­co­ver #thea­ter #jugend #neu­gie­rig #ver­wand­lung #gal­li­thea­ter­wies­ba­den #gal­li­thea­ter #wies­ba­den #johan­nes­gal­li
Mehrweni­ger

7 Tage vergangen 
Galli Theater Wiesbaden
DIE MÄNNERSCHULE 

Eine erfahrene Frau trifft auf einen unreifen jungen Mann. Günstig ist es, dass der junge Mann lernwillig ist und die erfahrene Frau lehrbereit. Also, los geht’s! Fragen über Fragen. Was ist ein richtiger Mann? Was ist eine richtige Frau? Und welche Aufgaben haben die Männer gegenüber den Frauen? Und wie kommen Männer und Frauen zusammen und warum überhaupt?

Heute um 20 Uhr in unserem klimatisierten Theaterraum!

DIE MÄNNERSCHULE

Eine erfah­re­ne Frau trifft auf einen unrei­fen jun­gen Mann. Güns­tig ist es, dass der jun­ge Mann lern­wil­lig ist und die erfah­re­ne Frau lehr­be­reit. Also, los geht’s! Fra­gen über Fra­gen. Was ist ein rich­ti­ger Mann? Was ist eine rich­ti­ge Frau? Und wel­che Auf­ga­ben haben die Män­ner gegen­über den Frau­en? Und wie kom­men Män­ner und Frau­en zusam­men und war­um über­haupt?

Heu­te um 20 Uhr in unse­rem kli­ma­ti­sier­ten Theaterraum! 
Mehrweni­ger

1 Woche vergangen 
Galli Theater Wiesbaden
Diese Woche spielten wir an der @elisabeth_selbert_schule unser Präventionstheaterstück „Voll vernetzt“ mit anschließenden Workshops in den 5. & 6. Klassen. 

Vielen Dank an die spielfreudigen Schüler und Schülerinnen. Es hat großen Spaß gemacht!

#schule #medien #prävention #vollvernetzt #gallitheaterwiesbaden #schüler #workshop #spass

Die­se Woche spiel­ten wir an der @elisabeth_selbert_schule unser Prä­ven­ti­ons­thea­ter­stück „Voll ver­netzt“ mit anschlie­ßen­den Work­shops in den 5. & 6. Klas­sen.

Vie­len Dank an die spiel­freu­di­gen Schü­ler und Schü­le­rin­nen. Es hat gro­ßen Spaß gemacht!

#schu­le #medi­en #prä­ven­ti­on #voll­ver­netzt #gal­li­thea­ter­wies­ba­den #schü­ler #work­shop #spass
Mehrweni­ger

1 Woche vergangen 
Galli Theater Wiesbaden
ILLUSIO - ein komödiantischer Psychothriller

Ingeborg Bockschläger, genannt „die Libelle“, ist Schriftstellerin und kommt eines Tages auf die Idee, eine Figur zu beschreiben, in die sie sich selbst verlieben will. Der Plan scheint zu gelingen, bis eine unheimliche Überraschung alles verändert. Ein atemberaubendes Verwirrspiel zwischen Illusion und Wirklichkeit entsteht.

Wann? - Do 16. Juni um 20 Uhr

Alle Infos: https://galli-wiesbaden.de/events/illusio-13/

ILLUSIO – ein komö­di­an­ti­scher Psy­cho­thril­ler

Inge­borg Bock­schlä­ger, genannt „die Libel­le“, ist Schrift­stel­le­rin und kommt eines Tages auf die Idee, eine Figur zu beschrei­ben, in die sie sich selbst ver­lie­ben will. Der Plan scheint zu gelin­gen, bis eine unheim­li­che Über­ra­schung alles ver­än­dert. Ein atem­be­rau­ben­des Ver­wirr­spiel zwi­schen Illu­si­on und Wirk­lich­keit ent­steht.

Wann? – Do 16. Juni um 20 Uhr

Alle Infos: galli-wiesbaden.de/events/illusio-13/
Mehrweni­ger

2 Wochen vergangen 
Galli Theater Wiesbaden
Liebe Theaterfreunde,
Morgen, am 15. Juni um 20 Uhr spielt SCHLAGERSÜSSTAFEL bei uns im Galli Theater. 

Hildegard Pfahlhammer besucht über 20 Jahre nach dem Fall der Mauer Cornelia Strunk, ihre Freundin aus der alten Zeit, den 80er Jahren. Damals war sie im Rahmen eines Schüleraustausches anlässlich der Weltfestspiele zu ihr in die DDR gekommen, um den real existierenden Sozialismus kennenzulernen. Als Schülerinnen hatten sie sich getroffen, beide voller Begeisterung für ihre jeweilige Weltanschauung, die unterschiedlicher nicht sein konnte. Cornelia und Hildegard lassen nun die alte Zeit wieder aufblitzen mit all ihrer Leidenschaft, Herzlichkeit und Komik.

Seid dabei!

Lie­be Thea­ter­freun­de,
Mor­gen, am 15. Juni um 20 Uhr spielt SCHLAGERSÜSSTAFEL bei uns im Gal­li Thea­ter.

Hil­de­gard Pfahl­ham­mer besucht über 20 Jah­re nach dem Fall der Mau­er Cor­ne­lia Strunk, ihre Freun­din aus der alten Zeit, den 80er Jah­ren. Damals war sie im Rah­men eines Schü­ler­aus­tau­sches anläss­lich der Welt­fest­spie­le zu ihr in die DDR gekom­men, um den real exis­tie­ren­den Sozia­lis­mus ken­nen­zu­ler­nen. Als Schü­le­rin­nen hat­ten sie sich getrof­fen, bei­de vol­ler Begeis­te­rung für ihre jewei­li­ge Welt­an­schau­ung, die unter­schied­li­cher nicht sein konn­te. Cor­ne­lia und Hil­de­gard las­sen nun die alte Zeit wie­der auf­blit­zen mit all ihrer Lei­den­schaft, Herz­lich­keit und Komik.

Seid dabei!
Mehrweni­ger

2 Wochen vergangen 
Galli Theater Wiesbaden

Ein klei­ner Ein­blick in unser Mär­chen „Hän­sel und Gre­tel“, in dem die bei­den Geschwis­ter end­lich wie­der nach Hau­se kom­men und auf ihren Vater tref­fen.

#gal­li­thea­ter­wies­ba­den #johan­nes­gal­li #wies­ba­den #mär­chen #hän­se­lundg­re­tel #hexe #vater #wit­zig #ver­wechs­lung #schatz #fun­ny
Mehrweni­ger

Com­ment on Facebook

Herr­lich komisch

2 Wochen vergangen 
Galli Theater Wiesbaden
Liebe Theaterfreunde,
Hier probt der Autor Johannes Galli mit den Schauspielern für die Aufführung „Die MamaMänner“ heute Fr 10. & morgen Sa 11. Juni um jeweils 20 Uhr.

Kommt vorbei - Karten noch verfügbar! Wir freuen uns auf euch. 🥳

Lie­be Thea­ter­freun­de,
Hier probt der Autor Johan­nes Gal­li mit den Schau­spie­lern für die Auf­füh­rung „Die Mama­Män­ner“ heu­te Fr 10. & mor­gen Sa 11. Juni um jeweils 20 Uhr.

Kommt vor­bei – Kar­ten noch ver­füg­bar! Wir freu­en uns auf euch. 🥳 
Mehrweni­ger

2 Wochen vergangen 
Galli Theater Wiesbaden
DIE MAMAMÄNNER 

Wir sind Rebellen und lassen uns nichts gefellen!

Carlos, Oli und Raphael wirbeln ihre eingeschlafene Männer-WG mal so richtig auf, denn ihre Mütter haben sich angekündigt. Wie können die Jungs sich auf die Begegnung mit Mutter vorbereiten? Eine clevere Idee weckt die Spiellust der drei Herren.

Freitag und Samstag um jeweils 20 Uhr!

#mama #mamamann #mutter #wg #männerwelt #männerwg #johannesgalli #gallitheaterwiesbaden #theater #schauspiel #fyp

DIE MAMAMÄNNER

Wir sind Rebel­len und las­sen uns nichts gefel­len!

Car­los, Oli und Rapha­el wir­beln ihre ein­ge­schla­fe­ne Män­ner-WG mal so rich­tig auf, denn ihre Müt­ter haben sich ange­kün­digt. Wie kön­nen die Jungs sich auf die Begeg­nung mit Mut­ter vor­be­rei­ten? Eine cle­ve­re Idee weckt die Spiel­lust der drei Her­ren.

Frei­tag und Sams­tag um jeweils 20 Uhr!

#mama #mama­mann #mut­ter #wg #män­ner­wel #män­nerw #johan­nes­gal­li #gal­li­thea­ter­wies­ba­den #thea­ter #schau­spiel #fyp
Mehrweni­ger

3 Wochen vergangen 
Galli Theater Wiesbaden
Heute am regnerischen Pfingstmontag noch nichts vor? Dann kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Heute im Pfingstprogramm:

EHEURLAUB um 20 Uhr 

ALADDIN UND DIE WUNDERLAMPE um 16 Uhr

Heu­te am reg­ne­ri­schen Pfingst­mon­tag noch nichts vor? Dann kommt vor­bei, wir freu­en uns auf euch!

Heu­te im Pfingst­pro­gramm:

EHEURLAUB um 20 Uhr

ALADDIN UND DIE WUNDERLAMPE um 16 Uhr 
Mehrweni­ger

Com­ment on Facebook

Klas­se – abso­lut empfehlenswert!

3 Wochen vergangen 
Galli Theater Wiesbaden
Erlebt das kommende Pfingst-Wochenende mit einem Comedy-Highlight der ganz besonderen Art. Wilma und Willi Wutz schlagen in ihrem „Eheurlaub“ so ziemlich über die Stränge – verwegene Wortgefechte, urkomische Tanzeinlagen und verrückte Begegnungen am Strand werden eure Lachmuskeln zum Glühen bringen. 

Freitag und Samstag um jeweils 20 Uhr! 

#eheurlaub #urlaub #ehe #strand #beach #meer #ocean #sonnencreme #willi #wilma #pauschalreisen #fun #hot #heiss #sonne #liegestuhl #badehose #schwimmflügel #theater #theaterstück #johannesgalli #gallitheaterwiesbaden

Erlebt das kom­men­de Pfingst-Wochen­en­de mit einem Come­dy-High­light der ganz beson­de­ren Art. Wil­ma und Wil­li Wutz schla­gen in ihrem „Eheur­laub“ so ziem­lich über die Strän­ge – ver­we­ge­ne Wort­ge­fech­te, urko­mi­sche Tanz­ein­la­gen und ver­rück­te Begeg­nun­gen am Strand wer­den eure Lach­mus­keln zum Glü­hen brin­gen.

Frei­tag und Sams­tag um jeweils 20 Uhr!

#eheurlaub #urlaub #ehe #strand #beach #meer #oce­an #son­nencreme #wil­li #wil­ma #pau­schal­rei­sen #fun #hot #heiss #son­ne #lie­ge­stuhl #bade­ho­se #schwimm­flü­gel #thea­ter #thea­terstück #johan­nes­gal­li #gal­li­thea­ter­wies­ba­den
Mehrweni­ger

MEHR
Mär­chen Paradies

Lasst uns spie­len, lachen und tan­zen! Seid ihr dabei? Wann: Ab dem 28. Mai – Jeden Sams­tag von 10.00 – 12.00 Uhr! Was geschieht? Hier wird für alle Kin­der ab 3 Jah­ren ein Spielraum…

MEHR
Aktu­ell

Das Gal­li Thea­ter Wies­ba­den zu Gast auf der Büh­ne der Rhön­schu­le. Hier fin­det ihr den Arti­kel der Rhön­schu­le! Dass ein Mär­chen nicht nur unbe­dingt etwas für Klei­ne ist, son­dern auch…

MEHR

Ihr könnt uns unterstützen:

Mit einer frei­wil­li­gen Spen­de unter­stützt ihr uns in der schwie­ri­gen Zeit der Pan­de­mie! Über jeden Bei­trag sind wir sehr dankbar!

Mobi­les Thea­ter für Kitas und Schulen

Ihr sucht nach einem ganz beson­de­ren Thea­ter-Erleb­nis für eure Kita oder Schu­le? Ob drin­nen oder drau­ßen: Wir spie­len für eure Kin­der Thea­ter und bie­ten Thea­ter­pro­jek­te an! Ger­ne bera­ten wir euch,…

MEHR
Prä­ven­ti­ons­thea­ter

Unse­re Ange­bo­te für Schu­len und Kitas fin­det ihr auf unse­rer Gal­li Prä­ven­ti­ons­thea­ter Sei­te. Auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on kommt es bei vie­len Kin­dern und Jugend­li­chen zu Pro­ble­men in ihrer see­li­schen Entwicklung.…

MEHR

Fin­det bei uns das pas­sen­de Geschenk für jeden Anlass. Der Gal­li Ver­lag lädt zum Stö­bern ein.

Gal­li Ver­lag
An den Anfang scrollen