Tel. 0611 - 341 8999
skip to Main Content

Hier fin­den Sie alle Prä­ven­ti­ons- Thea­ter­stü­cke, die mit der Ziel­set­zung ent­stan­den, posi­tiv auf per­sön­li­che und sozia­le Ent­wick­lungs­pro­zes­se ein­zu­wir­ken.

Die­se Pro­duk­tio­nen kön­nen Sie exklu­siv buchen. Wir kom­men selbst­ver­ständ­lich auch zu Ihnen vor Ort und unter­brei­ten hier­zu ger­ne ein Ange­bot.

Ach Hänsel, oh Hänsel

Hän­sel und Gre­tel sind auf sich allei­ne gestellt, da die Mut­ter kei­ne Zeit für sie hat. Da tref­fen sie auf Her­bert Hex, der ihnen anbie­tet,…

mehr

Adi und Posi

Adi, dick und faul, zieht sich ganz zurück in sei­ne Welt mit Play­sta­ti­on, Fern­se­hen und Essen. Sein Essen genießt er sicht­lich, schiebt es aber gie­rig und…

mehr

Burn Out-Power On

Mit dem Thea­ter­stück „Burn Out – Power On!“ schafft es der Autor, das bri­san­te The­ma unter­halt­sam, lus­tig und wit­zig in Sze­ne zu set­zen und dabei…

mehr

Das hässliche Entlein

Mär­chen­thea­ter für die gan­ze Fami­lie. Ein klei­nes Ent­lein erlebt sich selbst als häss­lich. Aber auf sei­ner lan­gen Rei­se zu sich selbst begeg­net es vie­len Tie­ren…

mehr

Der Froschkönig

Mär­chen­thea­ter für die gan­ze Fami­lie. Die jüngs­te und schöns­te Toch­ter des Königs erhält von ihrem Vater als Geschenk eine gol­de­ne Kugel. Als sie damit im…

mehr

Der goldene Schlüssel

Ein Red­ner hält einen Vor­trag zum The­ma Sucht und wie man sie ver­hin­dern kann. Doch schon bald bedrän­gen ihn sei­ne eige­nen Süch­te und er gerät…

mehr

Der Schmetterling

Die­ses Tanz­thea­ter­stück für Kin­der und Jugend­li­che beschreibt die Ent­wick­lung eines Mäd­chens zur Frau. Ein Mäd­chen berich­tet von ver­schie­de­nen Erleb­nis­sen aus ihrer Kind­heit und ihrer Puber­tät.…

mehr

Die andere Seite

Ein jun­ger Amok­läu­fer fin­det sich nach sei­ner Tat im Zwi­schen­reich wie­der. Hier wird er von einem Anklä­ger und einem Ver­tei­di­ger in einer Gerichts­ver­hand­lung nach dem…

mehr

Die Geisterstunde

Der jun­ge Den­nis Men­nis will sei­ne eige­ne Krea­ti­vi­tät ent­fal­ten, doch alles Eige­ne, Spon­ta­ne, Krea­ti­ve wird von sei­nem Umfeld ver­hin­dert. So beginnt sein Teu­fels­kreis mit dem…

mehr

Die Spenderniere

Der Autor Johan­nes Gal­li ist lei­den­schaft­li­cher Thea­ter­ma­cher und nutzt die Schau­spiel­büh­ne, um Wis­sen anschau­lich zu ver­mit­teln. In sei­ner Rei­he “Thea­ter für Gesund­heit” hat er nach…

mehr

Die Süße des Lebens

Im drit­ten Thea­ter­stück sei­nes Pro­jek­tes „Thea­ter für Gesund­heit“ legt Johan­nes Gal­li sei­ne Sicht auf das Krank­heits­bild Dia­be­tes dar. In unter­halt­sa­men Sze­nen stellt er Funk­ti­on und…

mehr

Die Tüte

Fred­dy hält die Wirk­lich­keit nicht mehr rich­tig aus – er flieht in die Fan­ta­sie­welt. In die­ser jagt er sei­nen Träu­men und sei­nen Talen­ten hin­ter­her, ist…

mehr

Krasser Stoff

Alko­hol­miss­brauch ist unter Jugend­li­chen lei­der kein ein­zel­nes Phä­no­men son­dern ver­brei­te­tes, oft ritua­li­sier­tes All­tags­ver­hal­ten. Kras­ser Stoff“, das Prä­ven­ti­ons­thea­ter­stück von Johan­nes Gal­li, zeigt Ursa­chen des über­mä­ßi­gen Alko­hol­kon­sums…

mehr

Leben geht weiter

Ben­ni wacht aus einem Alb­traum auf, in dem Traum­fi­gu­ren ihn als Ver­sa­ger beschimp­fen, der nichts schafft und also auch nicht geliebt wer­den kann. Er hört…

mehr

Mutter Erde

Mut­ter Erde gibt dem Men­schen Hei­mat, Essen, Trin­ken, Luft und vie­les mehr. Alles, was der Mensch braucht, holt er aus ihr her­aus. Doch die Erde…

mehr

Rothäppchen

Jung, schön, ver­füh­re­risch. Ein Mäd­chen, des­sen Vater die Fami­lie früh ver­las­sen hat, gerät- wie im Mär­chen von Rot­käpp­chen- an einen ver­füh­re­ri­schen Wolf. Die­ser ver­lei­tet sie…

mehr

Und es ist gut

Eine Pati­en­tin liegt im Ster­ben. Der Arzt hilft ihr dabei, die Stu­fen des Los­las­sens zu durch­schrei­ten. Immer wie­der erschei­nen ihr im Traum Figu­ren und immer…

mehr

Waldemar und Staubfried

Es ist die wun­der­schö­ne Geschich­te von den bei­den Kas­ta­ni­en­baum­brü­dern Wal­de­mar und Staub­fried und ihren span­nen­den Aben­teu­ern, die sie in der Stadt und im Wald mit­ein­an­der…

mehr

Zwei Freunde

Ein Spiel, das die Inte­gra­ti­ons­fä­hig­keit erhö­hen soll. Atze, ein boden­stän­di­ger Zeit­ge­nos­se, trifft auf Uscht­lar, einen ver­ängs­tig­ten, schüch­ter­nen Men­schen, der aus sei­ner Hei­mat flie­hen muss­te. Obwohl…

mehr
Back To Top