Tel. 0611 - 341 8999
Skip to content

Hier finden Sie alle Präventions- Theaterstücke, die mit der Zielsetzung entstanden, positiv auf persönliche und soziale Entwicklungsprozesse einzuwirken.

Diese Produktionen können Sie exklusiv buchen. Wir kommen selbstverständlich auch zu Ihnen vor Ort und unterbreiten hierzu gerne ein Angebot.

Ach Gretel, oh Gretel

Hänsel und Gretel sind auf sich alleine gestellt, da die Mutter keine Zeit für sie hat. Da treffen sie auf Herbert Hex, der ihnen anbietet,…

mehr

Adi und Posi (Adipositas)

Adi, dick und faul, zieht sich ganz zurück in ihre Welt mit Playstation, Fernsehen und Essen. Ihr Essen genießt sie sichtlich, schiebt es aber gierig und unbewusst in sich hinein. Ihre Freundin  Posi, dynamisch und beweglich, will mit ihr spielen...
mehr

Besuch der Mu Tante

Mit Theaterspiel durch die Pandemie Die Jugendliche Annelie trifft in einem Traum auf das menschgewordene Virus „Tante Mu“ und es entspinnt sich ein spannender, witziger…

mehr

Bis der Schmetterling fliegt

Dieses Tanztheaterstück für Kinder und Jugendliche beschreibt die Entwicklung eines Mädchens zur Frau. Ein Mädchen berichtet von verschiedenen Erlebnissen aus ihrer Kindheit und ihrer Pubertät.…

mehr

Burn Out – Power On!

Mit dem Theaterstück „Burn Out – Power On!“ schafft es der Autor, das brisante Thema unterhaltsam, lustig und witzig in Szene zu setzen und dabei…

mehr

Das hässliche Entlein

Märchentheater für die ganze Familie. Ein kleines Entlein erlebt sich selbst als hässlich. Aber auf seiner langen Reise zu sich selbst begegnet es vielen Tieren…

mehr

Der Froschkönig

Märchentheater für die ganze Familie. Die jüngste und schönste Tochter des Königs erhält von ihrem Vater als Geschenk eine goldene Kugel. Als sie damit im…

mehr

Der goldene Schlüssel (Sucht)

Ein Redner hält einen Vortrag zum Thema Sucht und wie man sie verhindern kann. Doch schon bald bedrängen ihn seine eigenen Süchte und er gerät…

mehr

Die andere Seite

Ein junger Amokläufer findet sich nach seiner Tat im Zwischenreich wieder. Hier wird er von einem Ankläger und einem Verteidiger in einer Gerichtsverhandlung nach dem…

mehr

Die Geisterstunde

Der junge Dennis Mennis will seine eigene Kreativität entfalten, doch alles Eigene, Spontane, Kreative wird von seinem Umfeld verhindert. So beginnt sein Teufelskreis mit dem…

mehr

Die Müllkrieger

Ein Theaterstück zur Rettung der Umwelt von Johannes Galli Jugendliche spielen Theater für Jugendliche Dieses Theaterstück wird als Solidaritätsprojekt von der EU Jugend für Europa…

mehr

Die Spenderniere

Der Autor Johannes Galli ist leidenschaftlicher Theatermacher und nutzt die Schauspielbühne, um Wissen anschaulich zu vermitteln. In seiner Reihe “Theater für Gesundheit” hat er nach…

mehr

Die Streithähne

Das Theaterstück zeigt amüsant und lehrreich den Streit von zwei Hähnen und wie zwei Hennen den Streit friedlich und ohne Gewalt lösen können.
mehr

Die Süße des Lebens

Im dritten Theaterstück seines Projektes „Theater für Gesundheit“ legt Johannes Galli seine Sicht auf das Krankheitsbild Diabetes dar. In unterhaltsamen Szenen stellt er Funktion und…

mehr

Die Tüte (Cannabis)

Freddy hält die Wirklichkeit nicht mehr richtig aus – er flieht in den angenehmen Nebel des Konsums. Zigaretten, Süßigkeiten, Alkohol und schließlich Marihuana. Erst spät wird ihm bewusst, was für Möglichkeiten er verpasst hat...
mehr

Geisterstunde (Crystal Meth)

In der Schule wird Benni vom Lehrer gemaßregelt, seine Freundin verlässt ihn, weil er ein „Loser“ ist und keiner seiner Freunde hat Zeit für ihn. So geht es immer weiter abwärts und Benni sucht den Ausweg in Alkohol und Drogen.
mehr

Hast du heute schon vergessen?

Der Theaterautor Johannes Galli schreibt und inszeniert seit fünfunddreißig Jahren Theaterstücke zum Thema Gesundheit. Die Theaterstücke entstehen häufig im Auftrag von Fachgremien, Ärzten, medizinischen Kongressen…

mehr

Krasser Stoff (Alkohol)

Ihren achtzehnten Geburtstag will Julia nur mit ihrem Freund Patrick verbringen, doch Patrick ist schnell so betrunken, dass er sich selbst kaum noch auf den Beinen halten kann...
mehr

Leben geht weiter (Mobbing)

In der Schule wird Benni vom Lehrer gemaßregelt, seine Freundin verlässt ihn, weil er ein „Loser“ ist und keiner seiner Freunde hat Zeit für ihn. So geht es immer weiter abwärts und Benni sucht den Ausweg in Alkohol und Drogen.
mehr

Mutter Erde spricht zu ihren Freunden

Mutter Erde gibt dem Menschen Heimat, Essen, Trinken, Luft und vieles mehr. Alles, was der Mensch braucht, holt er aus ihr heraus. Doch die Erde…

mehr

Rothäppchen

Jung, schön, verführerisch. Ein Mädchen, dessen Vater die Familie früh verlassen hat, gerät- wie im Märchen von Rotkäppchen- an einen verführerischen Wolf. Dieser verleitet sie…

mehr

Und es ist gut

Eine Patientin liegt im Sterben. Der Arzt hilft ihr dabei, die Stufen des Loslassens zu durchschreiten. Immer wieder erscheinen ihr im Traum Figuren und immer…

mehr

Voll vernetzt (Medien)

Viel lieber als seinen Aufgaben nachzugehen, setzt sich Tim vor den Computer. Die coolste Musik und die neuesten Trends findet er mit einem Klick und erlebt alles hautnah. Doch das Internet ihn bereits im Blick …
mehr

Waldemar und Staubfried

Es ist die wunderschöne Geschichte von den beiden Kastanienbaumbrüdern Waldemar und Staubfried und ihren spannenden Abenteuern, die sie in der Stadt und im Wald miteinander…

mehr

Zwei Freunde

Ein Spiel, das die Integrationsfähigkeit erhöhen soll. Floh, ein bodenständiger Zeitgenosse, trifft auf Bockl, einen schüchternen Menschen, der aus seiner Heimat fliehen musste. Obwohl keiner…

mehr

Glück per Mail!

An den Anfang scrollen